Klavierunterricht in Lübeck

Klavierunterricht Lübeck

Musik wäscht die Seele vom Staub des Alltags rein (L. Auerbach)

Ohne Musik wäre alles nichts (W. A. Mozart)

Diese beiden Zitate begleiten mich schon seit meiner frühesten Jugend. Uns es war bald klar, dass ich Klavierlehrerin werden wollte. Meinen Schülerinnen und Schülern versuche ich, dieses Lebensgefühl ebenfalls zu vermitteln. Wichtigste Voraussetzung dafür ist, dass der Klavierunterricht meinen Schülern Spaß macht. Denn was nützt ein noch so didaktisch perfekter Klavierunterricht, wenn die Schüler keine Freude dabei empfinden?

Daher gehe ich – soweit, wie möglich – ganz stark auf die Wünsche und Fähigkeiten meiner Schülerinnen und Schüler ein. Ob nun Jemand gerne Klassik, Barock, Filmmusik oder Jazz spielen möchte, immer finde ich geeignete Stücke, die zu den jeweiligen Fähigkeiten passen.

Der Klavierunterricht in Lübeck umfasst die folgenden Punkte:

  • Notenlehre
  • Rhythmus und Metrum
  • Richtige Hand,- und Fingerhaltung
  • Fingertraining, Fingerfertigkeit
  • Kreative Übungsmethoden
  • Musikalische Gestaltung und Ausdruck
  • Vierhändiges Spielen
  • Theoretische Grundkenntnisse
  • Improvisation

Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme von Ihnen und euch. In einer Probestunde für einen Klavierunterricht können wir dann alle noch offenen Fragen klären.

Herzlichst, Dolores Ryczko
Diplom-Klavierlehrerin

Unterrichtsort

Honorar